WIR SIND SPEZIALISIERT AUF

Arbeitsrecht ist das Sonderrecht der unselbstständig Erwerbstätigen und besteht aus dem Arbeitsvertragsrecht, dem Arbeitsverfassungsrecht und dem Arbeitsschutz.

Unser Tätigkeitsbereich umfasst sämtliche Materien des individuellen Arbeitsrechtes, insbesondere Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen aus einem Arbeitsverhältnis; Verfassung und Prüfung von Dienstverträgen.

Arbeitsrecht ist gelebte Praxis und erfordert neben Gesetzeskenntnis auch langjährige Erfahrung.

„Darum prüfe, wer sich ewig bindet.“….

Das Ehe- und Familienrecht regelt die rechtliche Beziehung zwischen Ehegatten, Kindern und Eltern. Durch eine Eheschließung tun sich viele Fragen auf:

Was ist mit Unterhalt, Vermögen, Haus und Kindern?

Kann man geschickt und fair vorsorgen?

Was passiert, wenn die Ehe zu Ende geht? Welche Möglichkeiten habe ich dann?

Muss es immer ein Rosenkrieg sein?

Im Rahmen des Ehe- und Familienrechtes betreuen wir natürlich auch Lebenspartnerschaften mit allen damit zusammenhängenden Rechtsfragen.

Schaden was nun?…. was tun?

Versicherungsvertrag, Versicherungsbedingungen und Versicherungsvertragsgesetz sind die Rechtsgrundlagen zwischen Versicherungsnehmern und Versicherungsunternehmen.

Wann ist die Versicherungsleistung fällig?

Ist die Ablehnung des Versicherungsunternehmens gerechtfertigt?

Welche Möglichkeiten habe ich, mich gegen eine ungerechtfertigte Ablehnung zu wehren?

Welche Schäden werden vom Versicherer ersetzt?

Welche Fristen habe ich dabei zu beachten?

Gerade für einen Unternehmer gelten viele Sonderregeln; Unternehmensgesetzbuch, Handelsvertretergesetz, UWG etc.

Auch die Frage der Gesellschaftsform ist wesentliche Grundlage für einen Unternehmer.

Gerade im Wirtschaftsrecht ist eine begleitende Beratung und Vertretung für den reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebes notwendig. Welche Möglichkeiten gibt es, Geschäftspartner im hohen Maß abzusichern und einen Geschäftserfolg sicherzustellen?

Welche Ansprüche stehen mir als Opfer eines Unfalles zu?

Wie komme ich zu meinem Recht bei einer vertraglichen Leistungsstörung?

Was mache ich bei Bau- und Ausführungsmängeln?

Was mache ich, wenn ich mit Schadenersatzforderungen oder Gewährleistungsansprüchen konfrontiert werde?

SIE HABEN EINE FRAGE? WIR BERATEN SIE GERNE.

Fragen Sie uns

WIR UNTERSTÜTZEN SIE

Dr. Walter Niederbichler Rechtsanwalt seit 1992 Fachgebiete: Arbeitsrecht Familienrecht Versicherungsrecht Wirtschafts-und Unternehmensrecht Scheidungsrecht
Niederbichler Mag. Johanna Griesbeck Rechtsanwältin seit 2011 Fachgebiete: Arbeitsrecht Familienrecht Versicherungsrecht Wirtschafts-und Unternehmensrecht Scheidungsrecht
Niederbichler Mag. Thomas Sixt Konzipient
Niederbichler Mag. Lukas Schwarz
Niederbichler Manuela Goldner
Niederbichler Sandra Pichler
Niederbichler Logo
Niederbichler Melina Hagenauer

WIR ARBEITEN ZUSAMMEN

Um Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihre Probleme anbieten zu können.

Anfrage